MALEREI

Kühlungsborn –  mein Hafen, meine Liebe…

… dieses Motto inspiriert mich seit  2005 zur Acryl- und Ölmalerei.

Ich, Birgit Möller, geboren 1971, wohne seit 2000 im Ostseebad Kühlungsborn, wo ich mir das ganze Jahr über Motivationen und  Anregungen hole, um das Zuhause, das mich und meine Kundschaft umgibt, harmonisch und mit Farben aus dem Naturbereich künstlerisch zu verschönern.

Begonnen habe ich mit einfacher Gestaltung von Leinwänden in verschiedenen Techniken wie der Lasier-, Spachtel- und Wischtechnik ohne bestimmte Motive bzw. etwas konkret Gegenständliches ausdrücken zu wollen.

Die Ostsee inspirierte mich zu vielen meiner Bilder. Man erkennt Sonnenuntergänge, die hier besonders beeindruckend sind. Diese versuche ich in verschiedenen Varianten und Farben auf meinen Bildern umzusetzen – sei es in gespachtelter Technik oder durch Verwendung von Naturmaterialen wie Holz, Seesand und Steinen. Seit Januar 2009 habe ich in der Fritz-Reuter-Str.17 in Kühlungsborn ein eigenes Atelier.

Seit 2011 betreibt unsere Familie eine Galerie in Kühlungsborn, in welcher meine Werke erhältlich sind.

Gerne führe ich auch individuelle Auftragsarbeiten durch.

UnterschriftBirgit2